Weihnachtsaktion 2021

 
Liebe Freunde und Unterstützer von Tabasamu e.V.,

ich sitze im über 30 Grad warmen Kigamboni und denke an Weihnachten…nicht nur dass die Temperatur und Weihnachten nicht so wirklich zusammen gehen, auch die Tatsache, dass das Jahr sich schon wieder dem Ende neigt finde ich doch leicht verquer…
Schoko-Nikoläuse und Rentiere findet man auch hier im großen Supermarkt in der Stadt. Der Weihnachts-Kaufrausch geht aber weitestgehend an mir vorbei…was ich gar nicht so schlimm finde.
 
Wie schaut es bei euch aus? Denkt ihr auch schon an Weihnachten und überlegt, wem ihr was schenkt? Oder habt ihr noch keine Idee?
Wir von Tabasamu e.V. hätten da eine 😉
 
 
Schenkt doch in diesem Jahr einfach einmal Zukunft statt Zeugs!
 
Was meinen wir damit?
Tanzania hat mehr als 18.000 Grundschulen. 95% davon sind Regierungsschulen, an denen keine Schulgebühr verlangt wird. Eine Schuluniform ist jedoch Pflicht und viele der Familien insbesondere in ländlichen Gegenden können sich diese nicht leisten. Mit nur 10 Euro können wir ein Kind mit einer Schuluniform ausstatten und damit den Weg in ein selbstbestimmteres Leben ermöglichen.
 
NIVISHE NISOME – Zieh mich an, damit ich lernen kann! So heisst unsere neues Projekt, bei dem wir noch jede Menge Unterstützung brauchen können. Mehr Infos findest du auf unserer Projekt-Webseite.
 
Du willst dieses Jahr Zukunft schenken? So gehts!

Tabasamu e.V.
Triodos Bank Deutschland
IBAN DE 75500310001053727006
BIC TRODDEF1

oder via Paypal:
info@tabasamu.org



Wir sagen schon einmal herzlichen Dank – ASANTENI SANA und wünsche euch eine frohe Vorweihnachtszeit!
 
 
Schöne Grüße von 
Elke aus Kigamboni und Susi aus Stuttgart