Lernen, malen, Kind sein

Glory ist die Tochter meiner dada, meiner Putzfee Edina. Edina ist alleinerziehende Mutter von 3 Kindern. Der Vater der Kinder hat sie im Stich gelassen. Der große Bruder Alois geht seit diesem Jahr auf die Sekundarschule, Glory ist in der 3. Klasse der Grundschule und Elisha geht in den Kindergarten.

Edina hat 3 Putzstellen und ist in der Kirche aktiv. Das Einkommen reicht aber hinten und vorne nicht. Obst und Kokosnüssen aus dem Garten sind da nur eine kleine Dreingabe.

Glory kommt regelmäßig auf dem Nachhauseweg von der Schule bei mir vorbei. Mal bittet sie um ein Glas Wasser, dann will sie gerne einmal malen, oder wir machen gemeinsam Hausaufgaben. Da haben wir beide etwas davon. Sie einen ordentlichen Tisch zum Lernen und ich eine kleine Swahili-Lehrerin.

Da sie in der Schule ein wenig Schwierigkeiten hat, bekommt sie seit März einmal die Woche Nachhilfe.